oN aiR – 29.6.: LIVE – Interview mit Athen – Ab in den Süden / Oase des Aufstands / Repression in Graz / Buch der Woche

Come on, Greeks!

Die Lage in Griechenland spitzt sich weiter zu. Dieses Mal gibt es keine Live-Übertragungen, wie das in Ägypten der Fall war. Aber ein paar Anmerkungen dazu, warum wir alle auf einen Erfolg in den griechischen Straßen hoffen sollten. Sofern die Telefoleitung klappt, gibt es auch eine Live-Schaltung nach Athen.

Perspektiven, Pleiten und Proteste – Zur aktuellen Situation in Portugal

Wir bleiben im Süden Europas, und blicken im Interview mit Ismael Küpeli nach Portugal.

Oase des Aufstands

Am Abend findet in der Postgarage die Soli-Party der Plattform25 statt. Ein programmatischer Ausblick.

Repression gegen Antifas in Graz

Am Donnerstag um 9 in der Früh noch nichts vor? Dann ab in den Verhandlungssaal des UVS und eine Lehrstunde in Demokratie nehmen! Support your local Antifa! Worum´s da geht findet sich hier: uvsgraz.nowkr.at

Buch der Woche: Seeing Like A State

Keine Angst in dem Buch geht es nicht darum so dumm aus der Wäsche zu schauen, wie es die meisten Staaten die meiste Zeit tun, sondern darum dem Staat und seinen Logiken mal auf den Zahn zu fühlen, und zu zeigen, wie er dann doch immer wieder scheitert. Leider gibt´s dieses großartige Buch von James C. Scott nur auf englisch, aber guckst du trotzdem: Seeing Like a State. How Certain Schemes to Improve the Human Condition Have Failed





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: