oN aiR – 25.8.: Der Krieg ist zu Ende! // Energy and Crisis

Energy and Crisis

Talk by George Caffentzis. (January 2010)

Der Krieg ist zu Ende

Früher als geplant haben die US-Truppen den Irak verlassen – so oder so ähnlich war es Ende letzter Woche überall zu lesen. Doch ein Abzug der US-Armee aus dem Irak war das nicht – sondern vielmehr eine Umetikettierung des Einsatzes. Letzte US-Kampftruppen verlassen das Land – das war der Tenor der Berichterstattung am Donnerstag letzter Woche. Und viele dachten, das wäre der Abzug der US-Armee aus dem Irak. Doch dem ist mitnichten so. Vielmehr wird so dem Krieg nur ein neues, freundlicheres Etikett verpasst und es war auch nur eine größere Tuppeneinheit, die da abzog. Was dieser Teilabzug bedeutet, wer aber zu welchem Zweck im Land bleibt, dazu hört ihr nun Einschätzungen von Joachim Guilliard. Er ist aktiv im „Heidelberger Forum gegen Militarismus und Krieg“ und publiziert seit Jahren zur Irak.





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: