oN aiR – 18.8.: Pakistan / Hungerkrise

Pakistan

Überall in der Presse kann man lesen, dass sich alle großen Hilfsorganisationen über die fehlende Spendenbereitschaft für Pakistan beschweren. Als grund dafür sagt man, zu islamistisch sei das Land, zu korrupt und eine Diktatur. Ein Grund mal genauer hinzusehen, was wirklich dahinter steckt. Und auch zu überlegen, ob es nicht etwas besseres gibt, als das bisherige Spendensystem. Ein Gespräch mit katja Maurer von medico-international.

Gewinne auf Kosten der ärmsten? Nahrungsmittelpreise & Spekulation

Ein Interview mit Benjamin Luig vom Arbeitskreis Agrar der Menschrechtsorganisation FIAN über Nahrungsmittelpreise und Spekulation weltweit.





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: