oN aiR – 3.3.: Demoberichte aus Graz / Bologna burns / Prozess gegen die TierschützerInnen

Demoberichte aus Graz

Letzen Samstag fand in Graz eine Demo gegen Arbeitszeitverlängerung statt, und am Montag gingen Menschen gegen das geplante Kohlekraftwerk in Voitsberg auf die Straße. – Zwei Demoberichte.

Bologna den Prozess machen

Bologna ist aber nicht nur der Name einer Stadt, sondern bezeichnet auch einen Hochschulreformprozess, der in den letzten 10 Jahren verheerende Auswirkungen auf die Universitäten ganz Europas gehabt hat.
Am 11. und 12. März 2010 wollen nun die Bildungs- und WissenschaftsministerInnen aus 46 Ländern das 10-jährige Bestehen des Bologna-Prozesses in Wien feiern. Aber sie werden nicht alleine sein – keine Party ohne uns!
Wir werden die Feierlichkeiten mit friedlichen, aber lautestarken Demonstrationen und Blockaden in den Straßen Wiens stören und in den anschließenden Tagen einen Alternativgipfel veranstalten.Mehr Infos gibt es hier.

Prozess gegen die TierschützerInnen

Am 2. März begann der Skandal-Prozess gegen die TierschützerInnen. Ein erster Bericht. Mehr Infos gibt es hier. Es trifft wenige, gemeint sind wir alle!

Howar Zinn: You can´t be neutral on a moving train
Vor wenigen Wochen ist der amerikanische Historiker Howard Zinn verstorben. Nun ist seine Autobiographie auch auf deutsch erschienen. Eine Buchbesprechung. Mehr Infos gibt es hier.





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: